brownsout 7.0

Es ist die siebte Runde in Manila. Es ist erträglich heiß, aber unglaublich schwül. Handyklau, Taifun, Erdbeben und Computercrash, Moloch Manila und die Entdeckung der Langsamkeit zehren außerdem an den Kräften. Soviel zum Thema präzise und sorgfältige Vorbereitung. Aber mit unbedingtem Willen und ausgestattet mit einem neuen Computer gibt es ab jetzt altes und neues Soulfood aus der 7949 Teka in Makati City.

 

Image

Mal Makati, mal Mandaluyong, Pasay oder Quezon City. Meistens kann ich nicht richtig sagen, welcher Stadteil von Manila auf den Fotos zu sehen ist. Die Stadt ist in erster Linie groß, schön und übersichtlich folgen auf den weiteren Rängen.
Dazu das Wetter in der Stadt: Heiß, schwül, kaum Wind. Und dann Taifune. Machen keinen Spass, aber Regen und schöne Fotos danach.

In einer Stadt mit 20 Millionen Einwohnern sind Plätze wie dieser kaum zu finden. Umso schöner, wenn man versehentlich auf Einen trifft.

Nah am Wasser gebaut.

Die Philippinen sind glücklicherweise nicht Manila. Und weil zu jedem richtigen Boxkampf Rundenpausen gehören, findet Regeneration und die taktische Neuausrichtung außerhalb von Manila statt.

Feines Transportmittel. Jeepney sind zwar eng, die Reiseziele entschädigen aber für Unannehmlichkeiten.

Dem Internet sei Dank ist aus einem kleinen Potpourri ein sehr viel größerer Aufwand geworden. Uploadgeschwindigkeit ist das Stichwort. Die Entdeckung der Langsamkeit eben. Ist hier aber einen eigenen, ausführlichen Eintrag wert. Vielleicht. Später. Erst einmal gucken, wo ich die nächste Rundenpause verbringe. Regeneration ist wichtig, Runde acht muss noch ein bisschen warten.

Dieser Beitrag wurde unter Home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu brownsout 7.0

  1. Evelyn Bernhardt schreibt:

    Lieber Hannes, ich habe seit gestern meinen neuen all-in-one Computer, mit dem ich noch auf Kriegsfuß stehe, aber ich habe immerhin deinen neuesten Beitrag gefunden und freue mich sehr, dass du wieder schreibst. Liebe Grüße von Evelyn und Carl

Hinterlasse einen Kommentar